Links überspringen

Petra Hesser

Global HR Managerin bei “IKEA Group”

Die Dynamik im Einzelhandel, die Begegnungen mit Kunden und Mitarbeitern, sowie  formschöne und funktionsgerechte Einrichtungslösungen begeistern Petra Hesser seit sie 1984 ihre Karriere bei IKEA begann. Auf ihrem Karriereweg wechselten sich verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Vertrieb und Human Resource ab. Nach der Verantwortung als Geschäftsführerin in den Niederlanden und Deutschland, dem größten Markt der IKEA Gruppe, wechselte Petra Hesser in eine globale Position in der Konzernleitung.

Seit September 2011 verantwortet sie in der Funktion Global HR Managerin die Personalstrategie der IKEA Group für 160 000 IKEA Mitarbeiter. Die Personalarbeit ist getragen von einer starken Unternehmenskultur, die sich in Werten wie Begeisterung, Gemeinsamkeit, Respekt und Bescheidenheit ausdrückt, und in der jeder Mitarbeiter als Talent angesehen wird. Gender Equality ist in den Unternehmenswerten verankert und durch klare Zielsetzungen und Maßnahmen Teil der täglichen Arbeit aller Führungskräfte bei IKEA.