Links überspringen

Hildtrud Seggewiß

CEO der Nordsee Holding GmbH

Die 54-jährige gebürtige Westfälin leitet als Vorsitzende der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH eines der größten Systemgastronomie-Unternehmen Deutschlands. In dieser Position ist sie verantwortlich für rund 6.000 Beschäftigte in knapp 400 Filialen. Das erfordert viel Einfühlungsvermögen in Mitarbeiter und Kollegen, aber auch Durchsetzungsfähigkeit und Beharrlichkeit. Nach erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium sammelte sie erste berufliche Erfahrungen bei Pricewaterhouse Coopers in der Wirtschaftsprüfung. Wenige Jahre später wechselte sie in den Handel und war verantwortlich für Finanzen und Bilanzen, zuletzt bei Prénatal. einem Filialunternehmen der Modebranche.

1994 folgte der Wechsel in die Foodbranche. Als Finanzvorstand führte sie die Bäckereikette Kamps an die Börse. 2002 nach der Übernahme durch Barilla begleitete sie Heiner Kamps bei seinen weiteren unternehmerischen Aktivitäten und Akquisitionen. Seit 2011 ist sie als CEO für NORDSEE verantwortlich.