Links überspringen

Gabriele Fanta

Vorstand Personal der McDonald’s Deutschland LLC.

Gabriele Fanta ist seit 1. April 2016 Vorstand Personal der McDonald’s Deutschland LLC. In dieser Funktion verantwortet sie die Bereiche Human Resources und Training & People Development.
Ab diesem Zeitpunkt hat sie auch den Posten der Präsidentin des Bundesverbandes der Systemgastronomie e.V. (BdS) übernommen.

Die studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Personal startete ihre berufliche Laufbahn bei der DaimlerChrysler AG und war dort in verschiedenen Positionen im Marketing und in der Kommunikation tätig.
Danach betreute sie als Vice President den Bereich Communications Processes & Controlling bei der E.ON AG und war als Director bei EnBW für die interne Unternehmenskommunikation zuständig.

Im Juni 2013 wurde Gabriele Fanta als Director Human Resources bei McDonald’s Deutschland LLC tätig. Unter anderem war sie maßgeblich an der erfolgreichen unternehmensweiten, tariflichen Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns beteiligt.
Auch im Hinblick auf die interne Weiterentwicklung des Personalwesens setzte sie neue Impulse. Darüber hinaus verantwortete sie die strategische Steuerung von Projekten der Personalabteilung sowie die Zusammenarbeit der verschiedenen HR-Fachbereiche im Tagesgeschäft.