Links überspringen

Dr. Helene Karmasin

Leiterin Institut Karmasin. Behavioural Insights

Ihr Thema auf unserem 6. Frauenforum-FOODSERVICE:
„Female Codes – Wie das kulturell Unbewußte unser Weiblichkeitsbild prägt“

 

Helene Karmasin leitet in Wien das Institut Karmasin Behavioural Insights, das auf Marktforschung mit einer Spezialisierung auf qualitative Methoden, Motivforschung, semiotische und verhaltensökonomische Analysen spezialisiert ist.

Sie gründete das Institut für Motivforschung in Wien und war lange Zeit Gesellschafterin des österreichischen Gallup Institutes.

Helene Karmasin studierte Psychologie, Semiotik und Anthropologie in Deutschland und England. Sie hat über dieses Gebiet eine Reihe wissenschaftlich anerkannter Bücher publiziert und hält regelmäßig Vorträge über Themen, die die Einbettung von Produkten in die Wertewelten und die neuesten Entwicklungen zeitgenössischer Gesellschaften betreffen.
Ihre Kunden sind Markenartikel -und Dienstleistungsunternehmen.

Ihre jüngste Publikation – neben zahlreichen weiteren – ist „Verpackung ist Verführung“ und erschien erstmalig 2016.