Vanessa Koch

„Eigene Stärken erkennen und inszenieren”

Menschen zu begeistern, ist eine meiner Stärken.
Ich habe früh erkannt, wie viel Spaß es mir macht, andere Menschen für das, was ich tue, zu begeistern und sie zu eigeninitiativem Handeln zu motivieren.
Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, habe ich unterschiedliche Stationen in der Gastronomie und der Systemgastronomie durchlaufen. Später habe ich Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, erst als Außendienst Mitarbeiterin bei der Rewe Gruppe, danach bei Kraft Foods im Vertrieb. Ich war begeistert von den Produkten, die ich vertrieben habe und meine ehrliche Begeisterung habe ich an meine Kunden weitergegeben. Das hat meinen Erfolg ausgemacht.
Seit 24 Jahren gebe ich meine Erfahrungen aus der Gastronomie und dem Vertrieb in Workshops, Vorträgen oder Seminaren an meine Kunden weiter. Ich bilde Fachleute für Systemgastronomie aus und begleite prozessorientiert mittelständische Unternehmen aus Gastronomie und anderen Dienstleistung orientierten Branchen.

Mein Ziel ist es, Mitarbeiter für ihr Tun und Handeln am Gast oder am Kunden zu sensibilisieren.
Was ist heute wirklich wichtig, um Gäste oder Kunden an mich zu binden und sie zu begeistern?
Authentizität, Begeisterung und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen, um den eigenen “Spirit” an Gäste und Kunden weiterzugeben.

“Nur wer selbst brennt, kann auch andere entzünden!”