Kristin Putzke

Kristin Putzke, Geschäftsführerin Jim Block Restaurantbetriebe

Kristin Putzke hatte schon immer eine Leidenschaft für Gastronomie – zunächst allerdings aus der Perspektive des Gastes. Schon als Kind war es das Größte für sie, wenn am Ende eines Ausflugs mit den Eltern in Dresden und Umgebung ein Restaurantbesuch stand.

Nach der Ausbildung zur Dekorateurin und einem kleinen „Umweg“ über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an einem Theater stellten schließlich der Umzug nach Berlin 1994 und der Zufall die Weichen für den Weg zu ihrer eigentlichen Berufung. Um Wartezeit zwischen zwei Jobs zu überbrücken, fing Kristin Putzke als Servicekraft im Block House am Alexanderplatz an – und jetzt war ihre Begeisterung endgültig geweckt. Vom Service ging es in die Ausbildung zur Betriebsleiterin und von da ab in verantwortlicher Position an unterschiedliche Block House Standorte in Deutschland, bevor sie 2007 Mitarbeiterin und ab 2009 Geschäftsführerin der Block House Restaurantbetriebe Franchise GmbH mit Standorten in Spanien, Portugal und der Schweiz wurde. Hier verband sich die berufliche Passion zudem noch ganz wunderbar mit ihrer Freude am Reisen und dem Interesse an anderen Kulturen.

Seit 2012 ist Kristin Putzke Geschäftsführerin für die Jim Block Restaurantbetriebe, den Premium Burger Restaurants der Block Gruppe in Hamburg, Berlin und Hannover. Die Systemgastronomie hat es ihr angetan. Sie liebt es, immer viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, Mitarbeiter und Gäste zu begeistern, Teil der „Jim Block Familie“ zu sein, Entscheidungen zu treffen und das Konzept weiterzuentwickeln. Und auch heute gehört ein Restaurantbesuch zu den Dingen, die Kristin Putzke besonders viel Freude bereiten.